Sinnstifter-Award 2018

Am Freitag, 16. November 2018, fand in Wels der Danke-Tag für MitarbeiterInnen in der Altenpflege statt. Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Mitarbeiter/innen für die Arbeit im Dienste der betreuungsbedürftigen Menschen zu bedanken.

Für besondere Leistungen in der Altenarbeit wurde der Sinnstifter-Award vergeben. Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer gratulierte gemeinsam mit Martin König (SoNe Netzwerk GmbH) und Bernhard Harteier (Obmann der ARGE Altenheime OÖ) den GewinnerInnen und würdigte die Arbeit im Altenbereich: „Eine für unsere Gesellschaft unverzichtbare Aufgabe, die den betreuungsbedürftigen Menschen ein Altern in Würde ermöglicht. Es wird immer schwieriger, genügend Pflegepersonal für die Altenarbeit zu gewinnen. Deshalb ist es umso wichtiger, die unschätzbare Bedeutung der Pflegeberufe und deren sehr „sinnstiftender“ Tätigkeiten zu unterstreichen“.

Für den Sinnstifter-Award konnten besonders engagierte Personen in sieben unterschiedlichen Kategorien nominiert werden: Einzelpersonen, Mitarbeiter/Innen als Team, Freiwillige, Führungskraft, Ausbildung in der Altenarbeit, Projekt aus dem Heimalltag und Foto aus dem Heimalltag. Am Danke-Tag wurden diese MitarbeiterInnen vor den Vorhang geholt, um sie mit dem Preis auszuzeichnen und ihnen stellvertretend für die 10.000 Beschäftigten in der Altenbetreuung "Danke" zu sagen.

Hier finden Sie die Übersicht der Gewinnerinnen.