Neuer Sozialratgeber erschienen

Der Oö. Sozialratgeber erscheint heuer bereits zum 13. Mal und ist das Nachschlagewerk über soziale Leistungen in OÖ.

Der Sozialratgeber bietet einen umfassenden Überblick über soziale Leistungen in Oberösterreich. Er informiert über Geld- und Sachleistungen sowie Beratungs- und Betreuungsangebote. In einem umfassenden Adressteil erhält man Auskunft über Einrichtungen, die Hilfe vor Ort anbieten. Dem Thema Pflege ist ein eigenes Kapitel gewidmet, das Informationen über Beratungsangebote für pflegende Angehörige sowie verschiedenste Wohnformen im Alter enthält.

Die kostenlose Broschüre wird jährlich von der Sozialplattform OÖ in Zusammenarbeit mit Land OÖ, Arbeiterkammer OÖ und KirchenZeitung publiziert.

Bestellt werden kann der Sozialratgeber kostenlos und versandkostenfrei unter:

Land OÖ – Abteilung Soziales, Tel.: 0732/7720 15376

Sozialplattform OÖ, Tel.: 0732/667594

KirchenZeitung Linz, Tel.: 0732/76 10 39 44

Den Sozialratgeber können Sie als Onlineversion hier downloaden.