Erzählen Sie Ihre Geschichte!

Einen Angehörigen zu betreuen und pflegen, ist eine herausfordernde Situation. Durch Corona waren und sind alle Betroffenen noch mehr gefordert. Dieses Engagement soll nun mit einem Geschichtenaufruf vor den Vorhang geholt werden.

Tagtäglich leisten 65.000 Menschen in Oberösterreich Betreuungs- und Pflegearbeit für ihre Angehörigen. Diese Arbeit passiert meist selbstverständlich und im Stillen. Jetzt ist es Zeit, diese so wichtige Arbeit in den Mittelpunkt zu rücken.

Die Arbeit pflegender Angehöriger sichtbar machen

Die Caritas OÖ will dieses Engagement vor den Vorhang holen und lädt alle Angehörigen, die jemanden betreuen, ein, bis 04. September eine persönliche Geschichte aus dem Pflegealltag einzusenden.

Unter allen Einsendungen werden zwei Urlaube verlost

Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer steuert als Gewinn einen Urlaubsgutschein im Wert von 200 Euro in der Pyhrn-Priel-Region bei und der Tourismusverband Entdeckerviertel Salzach, Inn, Mattigtal, stellt im Rahmen seiner Aktion „Helden des Alltags“ ein Urlaubspackage für zwei Personen zur Verfügung.

Nähere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.