Die Gewinnerinnen stehen fest!

Zahlreiche Geschichten aus dem Pflegealltag wurden anlässlich des Geschichtenaufrufs der Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige eingesendet. Nun stehen die Gewinnerinnen fest.

Viele betreuende und pflegende Angehörige sind dem Geschichtenaufruf der Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige anlässlich des 2. Nationalen Aktionstags für pflegende Angehörige gefolgt. Jede einzelne ist berührend und zeigt den Alltag von Betroffenen – mit allen Herausforderungen, schönen und schweren Momenten. Die Geschichten geben einen authentischen Bericht über den Alltag von pflegenden Angehörigen.

Unter allen Einsendungen wurden zwei Urlaube verlost. Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer steuerte als Gewinn einen Urlaubsgutschein im Wert von 200 Euro in der Pyhrn-Priel-Region bei und der Tourismusverband Entdeckerviertel Salzach, Inn, Mattigtal, stellte im Rahmen seiner Aktion „Helden des Alltags“ ein Urlaubspackage für zwei Personen zur Verfügung.

Das sind die Gewinnerinnen - Lesen Sie hier ihre Texte:

  • Erika H. aus dem Bezirk Perg, die die Geschichte ihrer pflegenden Mutter erzählt. Sie hat den Gutschein von Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer gewonnen. Zu ihrer Geschichte.
  • Conny G. aus dem Bezirk Urfahr Umgebung, die sich um ihre schwer erkrankte Mutter kümmert. Sie hat das Urlaubspackage vom „Entdeckerviertel“ gewonnen. Zu ihrer Geschichte.

Herzlichen Glückwunsch!

Interessant zu wissen: Seit 1. Juni 2020 gibt erstmalig einen Urlaubszuschuss für pflegende Angehörige für einen Urlaub in Österreich– vorerst befristet bis 31.5.2021. Ein Zuschuss ist bis zu einer Höhe von 250 Euro möglich, wenn Angehörige ab der Pflegestufe 3 betreut werden. Nähere Informationen finden Sie hier.

Weitere finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten: