Aktuelles

16.8.2018

Ratgeber Naturheilmittel

Aus der Natur stammende Heilmittel werden seit jeher in der medizinischen Pflege eingesetzt. Doch nur die richtige Anwendung von natürlichen Heilmittel ist gesund und verantwortungsvoll.

31.7.2018

Gönnen Sie sich eine Pause!

Damit sich pflegende Angehörige auch einmal eine Auszeit von der Pflege und Betreuung nehmen können, gibt es einen finanziellen Zuschuss zur Ersatzpflege.

24.7.2018

Sozial-Landesrätin Gerstorfer

"Pflegende Angehörige haben keine Zeit, um sich Informationen zu den oftmals komplexen Fragen rund um das Thema Pflege...

23.7.2018

Ratgeber Demenz

Erkrankt der/die Partner/in an Demenz hat das großen Einfluss auf das gemeinsame Zusammenleben. Der Ratgeber Demenz liefert Impulse und Ideen für pflegende Partner/innen.

12.7.2018

Neuauflage „Alten- und Pflegeheime“

Die Publikation "Alten- und Pflegeheime in Oberösterreich" wurde mit Stand Juli 2018 aktualisiert.

15.6.2018

Ratgeber Essen und Trinken

Ernährung spielt für die Gesundheit eine wesentliche Rolle. Im Alter können sich Ernährungsgewohnheiten verändern, Appetitlosigkeit, Verdauungsprobleme oder Vergesslichkeit können auftreten.