Häufig gestellte Fragen

Im Suchfeld mit der Lupe rechts müssen Sie Ihre genaue Adresse eingeben. Erst dann werden Ihnen Pflegeeinrichtungen in Ihrer Nähe angezeigt. Wenn Sie beispielsweise eine Tagesbetreuung in Ihrer Nähe suchen, geben Sie also zuerst Ihre genaue Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort) in das Suchfeld ein, erst dann erscheinen die nächstgelegensten Tagesbetreuungen.

Wahrscheinlich haben Sie ein Cache-Problem. In diesem Fall hilft das Leeren des Caches. (Im Cache – Zwischenspeicher – werden Daten von Internetseiten zwischengespeichert. Das kann das Surfen im Internet beschleunigen, aber auch dazu führen, dass eine Internetseite nicht aktuell bzw. in der neuesten Version angezeigt wird.)

Wie kann ich meinen Cache leeren?

  1. Wenn Sie mit dem Internet Explorer arbeiten können Sie den Cache leeren unter: Menü/Extras/Internetoptionen/Allgemein/ und dann auf Browserverlauf löschen klicken.
    Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie hier.
  2. Wenn Sie mit dem Mozilla Firefox arbeiten gibt es zwei Möglichkeiten den Cache zu löschen:
    a. Cache manuell leeren unter: Menü Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit. Gehen Sie dort zum Bereich Cookies und Website-Daten, entfernen Sie dort das Häkchen und drücken Sie die Schaltfläche Leeren.
    Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie hier.
    b. Cache automatisch leeren unter: Menü Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit und wechseln Sie dort zum Bereich Chronik. Wählen Sie dort "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen". Setzen Sie ein Häkchen bei Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird/Klicken Sie daneben auf die Schaltfläche Einstellungen - Das Einstellungen-Fenster für das Löschen der Chronik öffnet sich/Setzen Sie im Bereich Chronik ein Häkchen neben dem Eintrag Cache/Schließen und OK.
    Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie hier.
  3. Damit Sie den Cache bei Google Chrome leeren könne wählen Sie: Chrome-Menü/ Weitere Tools/ Browserdaten löschen. Wählen Sie oben in der Drop-down-Liste die Option Gesamter Zeitraum aus, um alles zu löschen/Browserdaten löschen.
    Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie hier.
  4. Sie haben einen anderen Browser, hier erhalten Sie eine Hilfestellung zu den weiteren Browser.



Wahrscheinlich verwenden Sie eine ältere Version des Internet Explorer. Der Internet Explorer kann nicht mehr upgedatet werden. Neuere Versionen oder alternative Browser zum Download finden Sie hier:

Microsoft Edge: https://www.microsoft.com/de-de/edge/download?form=MA13F
Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95346?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop#zippy=
Mozilla Firefox: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Sonstige Browser: https://browser-update.org/de/update.html?force_outdated=true