Häufig gestellte Fragen

Im Suchfeld mit der Lupe rechts müssen Sie Ihre genaue Adresse eingeben. Erst dann werden Ihnen Pflegeeinrichtungen in Ihrer Nähe angezeigt. Wenn Sie beispielsweise eine Tagesbetreuung in Ihrer Nähe suchen, geben Sie also zuerst Ihre genaue Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort) in das Suchfeld ein, erst dann erscheinen die nächstgelegensten Tagesbetreuungen.

Wahrscheinlich haben Sie ein Cache-Problem. In diesem Fall hilft das Leeren des Caches. (Im Cache – Zwischenspeicher – werden Daten von Internetseiten zwischengespeichert. Das kann das Surfen im Internet beschleunigen, aber auch dazu führen, dass eine Internetseite nicht aktuell bzw. in der neuesten Version angezeigt wird.)

Wie kann ich meinen Cache leeren?

  1. Wenn Sie mit dem Internet Explorer arbeiten können Sie den Cache leeren unter: Menü/Extras/Internetoptionen/Allgemein/ und dann auf Browserverlauf löschen klicken.
    Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie hier.
  2. Wenn Sie mit dem Mozilla Firefox arbeiten gibt es zwei Möglichkeiten den Cache zu löschen:
    a. Cache manuell leeren unter: Menü Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Registerkarte Netzwerk/Zwischengespeicherte Webinhalte auf die Schaltfläche jetzt leeren/Schließen und OK.
    Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie hier.
    b. Cache automatisch leeren unter: Menü Bearbeiten/Einstellungen/Datenschutz/ Setzen Sie die Auswahlliste neben Firefox wird eine Chronik: auf nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen/ Setzen Sie ein Häkchen bei Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird/Klicken Sie daneben auf die Schaltfläche Einstellungen - Das Einstellungen-Fenster für das Löschen der Chronik öffnet sich/Setzen Sie im Bereich Chronik ein Häkchen neben dem Eintrag Cache/Schließen und OK.
    Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie hier.
  3. Damit Sie den Cache bei Google Chrome leeren könne wählen Sie: Chrome-Menü/ Weitere Tools/ Browserdaten/Cookies und andere Website- und Plug-in-Daten und Bilder und Dateien im Cache/Wählen Sie oben in der Drop-down-Liste die Option Gesamter Zeitraum aus, um alles zu löschen/Browserdaten löschen.
    Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie hier.
  4. Sie haben einen anderen Browser, hier erhalten Sie eine Hilfestellung zu den weiteren Browser.